Aller Anfang WAR ... aufregend!

Alles fing an, weil ich mir eine eigene Tasche nähen wollte.... Nach den ersten Versuchen und dem Erkennen, dass mir immer, aber auch wirklich immer ein passender Stoff zu dem ausgesuchten Beutestück für die nächste Tasche oder das nächste Täschchen fehlte, wurde ich zum Stoffmessi :)

 

Mein Vorliebe für ausländische Patchworkstoffe entdeckte ich sehr schnell - und auch, wie schwer es sein kann, diese zu erwerben, wenn man sich noch nie mit den leider nur spärlich vorhandenen Patchwork-Geschäften in der eigenen Region und/oder dem unbekannten Terrain des Eigen-Imports aus den USA beschäftigt hat.

 

Ich entwickelte eine große Liebe für schöne und manchmal ausgefallene Stoffe...in der Regel kaufte ich Stoffe eh nur, weil ich sie so toll fand und nicht, weil ich sie für ein bestimmtes Projekt benötigte.

 

Nach und nach wuchs der Stoffberg, und die Nöte des fehlenden Begleitstoffes sanken, hören aber bis heute nicht auf :)

 

Welche echte Stofftante kennt es nicht....nach dem Stoffkauf ist vor dem Stoffkauf. Und man weiß ja nie, welches einmalige Schätzchen einen um die nächste Ecke erwartet und dringend verlangt, mitgenommen zu werden!

 

Auf jeden Fall wuchs in mir immer mehr der Wunsch, mich in diesem Thema zu verwirklichen. Und was liegt nicht näher, als etwas, was man gerne tut, zu erweitern?

 

Also wagte ich die ersten Schritte, beschäftigte mich mit den Möglichkeiten, Stoffe direkt als ganze Ballen zu erwerben und machte mir Gedanken, wie mein Baby denn heißen könnte....

 

Vieles verwarf ich... zu modern, zu kitschig, nicht sprechend genug, passt nicht zu mir, gibt es schon...hmmm.....

 

Ich bin eine große Katzenliebhaberin, mein Mann und ich haben die Ehre, die Bediensteten für gerettete Fellnasen zu sein. Und das sind wir gerne :)

 

Und da war er - der Name... Die Stoffkatze! Vielleicht ein wenig merkwürdig im Mund zum ersten Mal, aber er passt zu mir, meinem Leben und meiner Liebe für Katzen und Stoffe!

 

Herzliche Grüße und immer gutes Gelingen wünscht Euch

 

Monika Weinrich - Die Stoffkatze